Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Umsicht schützt uns alle!

Aktuell durchleben wir alle sehr schwierige Zeiten. Sie können sich sicher sein, dass wir von unserer Seite alles Mögliche tun werden, damit Sie einen entspannten und schönen Urlaub bei uns im Davo Lais in Ischgl genießen können.

Damit nicht nur Komfort und Entspannung gegeben, sondern auch die Sicherheit eines jeden Einzelnen gewährleistet ist, halten wir höchste Gesundheits- und Hygienestandards ein.

Wir arbeiten mit Hingabe für Ihre Sicherheit und Gesundheit, denn diese steht bei uns über allen Dingen. In Ihrem und unserem Interesse bitten wir um Einhaltung der Vorgaben bei uns im Haus, im Ort und in der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun und appellieren auch an Ihre Eigenverantwortung. Geben wir gemeinsam Covid-19 keine Chance.

Aktuell können Sie beruhigt Buchungen für Ihren Winterurlaub 21/22 vornehmen. Lassen Sie sich Ihre Vorfreude auf Ihren Schiurlaub bei uns im Davo Lais in Ischgl nicht nehmen.

Für das Check-In benötigen Sie bitte einen der folgenden Nachweise:

/ Geimpft: Bitte zeigen Sie uns einen Nachweis Ihrer erhaltenen Impfung.

/ Genesen: Bitte zeigen Sie uns einen Antikörpertest (Neutralisationstest), welcher nicht älter als 3 Monate alt ist.

/ Getestet: Bitte zeigen Sie uns einen PCR Test (aktuell gültig 72 Stunden vor Anreise) oder Antigentest (aktuell gültig 48 Stunden vor Anreise). Je nach Dauer des Aufenthalts kann ein weiterer Test nötig sein. Bitte erkundigen Sie sich bei uns.

Die Maßnahmen gelten, solange diese von offiziellen Stellen empfohlen/angeordnet sind. Bei Bedarf werden diese angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Wir denken positiv und blicken voraus auf einen wunderbaren Winter – gemeinsam mit Ihnen – unseren lieben Gästen und Freunden.

Ihre Familie Walser

Aktuelle Informationen finden Sie HIER

Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun bieten ergänzend zu den aktuell in Geltung stehenden rechtlichen Vorgaben ein umfassendes Maßnahmenpaket in den Skigebieten, welches erholsame und schöne Skitage ermöglicht.
Hier finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun (Covid-19 Compliance).

/ Desinfektionsmittelspender finden Sie in der Eingangslobby und im Schiraum.

/ Alle Appartements werden sorgfältigst gereinigt. Die Firma Hollu Systemhygiene unterstützt uns beratend und mit modernsten Reinigungs- und Desinfektionssystemen. Wir tragen Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter.

/ Wir intensivieren gezielt eine Vielzahl von Reinigungstätigkeiten. Dies gilt beispielsweise für die Reinigung bzw. Desinfektion von Kontaktoberflächen an der Rezeption, des Lifts sowie der Treppenhandläufe, der Tür-/ Fenstergriffe, von Lichtschaltern, TV-Fernbedienungen und der Sanitäranlagen.

/ Die gesamte Wäsche wird porentief rein gewaschen.

/ Wir und unsere Mitarbeiter sind auf die, den besonderen Umständen geschuldeten, Hygienemaßnahmen geschult und setzen diese um.

/ Solange die Covid-Sicherheitsmaßnahmen in Geltung sind, ist der Zutritt zu den Appartements im Davo Lais nur für unsere Hausgäste und in Sonderfällen für angemeldete Besucher möglich.

/ Nutzen Sie ihr Smartphone um die wichtigsten Informationen über das Davo Lais, den Ort und das Schigebiet zu erfahren (Digitale Informationsmappe im Haus per QR-Code abrufbar)

/ Halten Sie die Abstandsregeln ein und waschen bzw. desinfizieren Sie mehrmals täglich Ihre Hände.

/ Personenbegrenzung im Hotellift ist zu beachten (Familie oder zu Ihrer Reisegruppe gehörende Personen).

/ Nutzen Sie unseren Hotel-Skipass-Service. Sie können so den Skipass (Keycards werden desinfiziert) für die Silvretta Arena einfach und bequem an der Rezeption des Davo Lais erwerben – selbstverständlich zu den PREISEN UND KONDITIONEN der Silvrettaseilbahn AG.

/ Beim Kauf eines Skipasses schenken wir Ihnen ein wintersportgerechtes Multifunktionstuch (Schlauchschal), welches als Mund-Nasenschutz (MNS) verwendet werden kann. Das Tragen eines MNS ist in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen im Ort bzw. im Schigebiet verpflichtend.

/ Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, da dieser bei Aktivitäten außer Haus (vor allem bei Benützung der Seilbahn- und Liftanlagen, Schibusse, Taxifahrten, Arzt/Apotheke, Lebensmittelgeschäfte,…) benötigt wird. Wir bitten unsere Gäste den Mund-Nasen-Schutz EIGENVERANTWORTLICH dort zu tragen, wo der Mindestabstand von 1 Meter zu fremden Personen, die nicht zu Ihrer Familie / Reisegruppe gehören, nicht eingehalten werden kann.

/ Wir begrüßen und verabschieden Sie auf das Herzlichste, jedoch nicht wie gewohnt mit einem Händeschütteln und/oder Umarmung, sondern mit einem freundlichen Lächeln.

/ Appartementschlüssel werden vor Ausgabe desinfiziert.

/ Desinfizierte Kugelschreiber liegen an der Rezeption bereit.

/ Das EC-/ Kreditkartenterminal wird nach jeder Benutzung desinfiziert.

Aufgrund der aktuellen Sondersituation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für die Wintersaison 21/22 angepasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich (Papierform oder digital per E-Mailnachricht) entgegennehmen.

/ Direktbuchungen können bis 45 Tage vor Ihrem geplanten Anreisetag kostenfrei für die Wintersaison 22/23 umgebucht werden. Ihre Anzahlung behalten wir ein und schreiben wir Ihnen diese für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Davo Lais gut.

/ Bei einer Stornierung ab 45 Tage bis 7 Tage vor dem Ankunftstag berechnen wir 70% des gesamten Arrangementpreises.

/ Bei Stornierungen während der letzten 7 Tage vor dem geplanten Anreisetermin sind 90% des Gesamtpreises an Stornogebühren zu bezahlen.

/ Bei Nichtanreise (no show) oder vorzeitiger Abreise berechnen wir den gesamten, gebuchten Arrangementpreis. Sollten weniger als die gebuchte Anzahl an Personen anreisen, wird der volle Appartementpreis in Rechnung gestellt.


Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Verschiebung Ihres Aufenthaltes bis 7 Tage vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:
/ wenn der Skibetrieb in Ischgl – behördlich verordnet – untersagt ist
/ wenn die Gastronomie in Ischgl – behördlich verordnet – geschlossen ist
/ wenn eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reiseverboten oder zwingender* Quarantäne bei der Ein- oder Ausreise nicht möglich ist (*sollte eine Quarantäne nur für ungeimpfte Personen nötig sein, gilt diese nicht als zwingend)
/ wenn Ihnen eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reiseverboten oder zwingender* Quarantäne bei der Ein- oder Ausreise nicht möglich ist (*sollte eine Quarantäne nur für ungeimpfte Personen nötig sein, gilt diese nicht als zwingend)
/
wenn Ischgl bzw. Tirol als Hochrisikogebiet eingestuft ist

Geleistete Anzahlungen behalten wir ein und schreiben wir Ihnen diese für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Davo Lais gut.


Die oben genannten Stornierungsrichtlinien gelten bei Direktbuchungen über das Appartement Davo Lais, unserer Website oder www.ischgl.com. Für alle anderen Online-Buchungskanäle gelten die jeweils bei der Buchung festgelegten Stornierungsbedingungen.

Es gelten die allgemeinen, österreichischen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH 2006). Der Gerichtsstand ist Landeck in Tirol.

Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung vor der Buchung abzuschließen. Nähere Informationen finden Sie unter www.europaeische.at.

Die Europäische Reiseversicherung versichert trotz Pandemiestatus Covid-19 Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

Insoweit gewährt die Europäische Reiseversicherung Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Kunde die Reise nicht antreten können,

  • weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken,
  • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist,
  • weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen,
  • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,
  • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, oder
  • weil Sie als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt werden,
  • weil Sie infolge Ihrer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig sind und verlängern müssen. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung.

Nähere Informationen finden Sie unter www.europaeische.at.